Ralf Metzenmacher
Die Kunst
Retro-Art
Die Themen
Maltechnik
Collections
Aktuelles
Showrooms
Presse
Shop
Kontakt
Sie befinden sich hier >> Die Themen >> Strand meiner Träume
'Strand meiner Träume' oder
auch 'Odysseus zum Trotz'

Der Titel, die Idee und das Konzept entstand währen deines Urlaubs auf der griechischen Insel Kos. Ich war durch meine Tätigkeit bei der Firma PUMA als Verantwortlicher für den 'Schuh und Accessoires Bereich' sehr eingespannt und dauernd unterwegs. Müde und ausgelaugt entschied ich mich für einen Strandurlaub, um einmal auszuspannen und Energie zu tanken. Im Gepäck hatte ich meine Zeichen- und Malutensilien, ansonsten war ich alleine.

Strand meiner Träume

Kos ist ein Urlaubsparadies mit wunderschönen Stränden, glasklarem Wasser und einer traumhaften Sicht auf die benachbarten Inseln. Nach der Ankunft im Hotel nahm ich meine neue Umgebung erst einmal in Augenschein und hatte das Gefühl, im Paradies angekommen zu sein. Ich erlebte den Strand sinnlich als Berührungsraum von Festland und Meer, nahezu als Berührungsraum von Realität und Traum.

Die Stories:

Alle Arbeiten zum 'Strand meiner Träume' sind hier aufgeführt.

12. Die Liege 12. Die Liege
11. Das Tischfragment 11. Das Tischfragment
10. Die Matratze 10. Die Matratze
9. Strandfragment mit Schatten 9. Strandfragment mit Schatten
8. Das Drama (I-III) 8. Das Drama (I-III)
7. Die Nachbarschaft am Dienstag 7. Die Nachbarschaft am Dienstag
6. Greenpeace hätte sie wieder ins Meer gezerrt 6. Greenpeace hätte sie wieder ins Meer gezerrt
5. Der Riese am Strand I 5. Der Riese am Strand I
4. Der Riese am Strand
3. Das Paradies III 3. Das Paradies III
2. Das Paradies II 2. Das Paradies II
1. Das Paradies I 1. Das Paradies I


...zurück
Ralf Metzenmacher | Am Leinritt 9a 96049 Bamberg | Tel: +49 (0) 951 95 70 174 | eMail: info@ralf-metzenmacher.com | Impressum | Datenschutz