Ralf Metzenmacher
Die Kunst
Retro-Art
Die Themen
Maltechnik
Collections
Aktuelles
Showrooms
Presse
Shop
Kontakt
Sie befinden sich hier >> Die Themen >> Der Herr der Krone >> Amor - Poder - Tiempo
5. Amor - Poder - Tiempo
Geld für die Liebe

Bildinformationen:
127cm x 92cm, Öl auf Leinwand

Die Geschichte:
Ich habe sehr genaue Einblicke in die wohlhabende spanische Familie einer damaligen Freundin und deren Bekannte bekommen. Daher konnte ich dramatische Unterschiede in der Behandlung und der Stellung der Geschlechter feststellen.

Im Gegensatz zu meiner deutsch-naiven Betrachtung waren die spanischen Männer nach außen immer sehr familienorientiert, anderen Frauen gegenüber sehr machohaft und hatten ausnahmslos alle eine Geliebte.

Bei meinem dazu kreierten Bild liegt deshalb auf einer überdimensionierten Porschemotorhaube ein Portemonnaie, aus dem vereinzelte, trendfarbige Muscheln herausrollen. Diese Muscheln sind die eigens zum Thema entworfene Währung und symbolisieren: Männer geben einen Großteil des Geldes für die Liebe aus. Besonders Männer mit genügend Geld sind in der Frauenwelt sehr beliebt - deshalb der Porsche als Symbol.



Muscheln in verschiedenen Farben der Saison zeigen, dass es sich um mehr als nur eine Frau handelt, die schon einmal von Saison zu Saison wechseln kann.

Das Bild verdeutlicht: das wirkliche Glück einer Zweisamkeit ist nicht von der Menge des Geldes oder des persönlichen Status abhängig, sondern von der Persönlichkeit der Partner.
...zurück
Ralf Metzenmacher | Am Leinritt 9a 96049 Bamberg | Tel: +49 (0) 951 95 70 174 | eMail: info@ralf-metzenmacher.com | Impressum