Ralf Metzenmacher
Die Kunst
Retro-Art
Die Themen
Maltechnik
Collections
Aktuelles
Showrooms
Presse
Shop
Kontakt
Sie befinden sich hier >> Die Themen >> Die Krone der Schöpfung >> Die Melonen der Prinzessin
14. Die Melonen der Prinzessin
Schäm Dich II. Ohne Worte.

Bildinformationen:
123cm x 89cm, Öl auf Leinwand

Geschichte:
Tja, die Melonen... Dieses Bild war mir ein Herzensbedürfnis, eben weil die erste Präsentation von Schäm Dich ein besonderes Erlebnis für mich war. Die Betrachter waren irritiert, erröteten und haben dennoch sofort verstanden, worum es ging. Die Eindeutigkeit war verblüffend und schrie nach Wiederholung. Aus dieser Beobachtung entstand das Schwesternbild, komponiert mit Melonen.

Fast jeder Mann verbindet mit der Präsentation dieser Frucht auf Marktplätzen oder im Supermarkt besondere Assoziationen. Ich habe diesen Blickwinkel mit diesem Bild festgehalten. Allerdings gibt es eine weitere Erzählebene, wenn man sich die Mühe macht, näher an das Bild heran zu treten. Dann ist zu sehen: dort sitzt Batman und nascht an der offenen, süßen Frucht.


Die Krone der Schöpfung - Die Melonen der Prinzessin

Dieses kleine Spiel mit dem Betrachter soll sagen: auch die Prinzessin gibt ihre Zurückhaltung auf, wenn Sie denn auf den richtigen Prinzen trifft. Mein dargestellter Prinz trägt aber Latex und Leder und bietet so einen humoristischen Beitrag in der Betrachtungsweise.
...zurück
Ralf Metzenmacher | Am Leinritt 9a 96049 Bamberg | Tel: +49 (0) 951 95 70 174 | eMail: info@ralf-metzenmacher.com | Impressum