Ralf Metzenmacher
Die Kunst
Retro-Art
Die Themen
Maltechnik
Collections
Aktuelles
Showrooms
Presse
Shop
Kontakt
Sie befinden sich hier >> Die Themen >> Die Krone der Schöpfung >> Urschnecke II
3. Urschnecke II
Ein Symbol für Weiblichkeit


Bildinformation:
29cm x 29cm, Öl auf Leinwand

Geschichte
Diese Süßwasserschnecke habe ich von einem Besuch in Venezuela mitgebracht. Ich fand sie in einem ausgetrockneten Fluss auf einem 'Hato' (einer riesigen Landwirtschaft von der Größe des Saarlandes). Diese in sich gedrehte, schwarze Schnecke mit einem kontrastreichen, weißen Kalk-Mittelpunkt war für mich der Ausgangspunkt für die verschiedenen Darstellungen der Weiblichkeit.

Dieses Urmodell malte ich wiederum auf einem sandfarbenen Untergrund, ebenfalls einen starken Schlagschatten werfend.

Urschnecke II


...zurück
Ralf Metzenmacher | Am Leinritt 9a 96049 Bamberg | Tel: +49 (0) 951 95 70 174 | eMail: info@ralf-metzenmacher.com | Impressum